02.06.2018

Freinsheimer Bachstunde

Auf geht's in eine neue Runde! Auch in diesem Jahr finden die beliebten FREINSHEIMER BACHSTUNDEN statt - wegen der Renovierung der Prot. Kirche am Markt in diesem Jahr in der Katholischen Kirche St. Peter und Paul in Freinsheim. Immer am ersten Samstag im Monat (von Mai bis Oktober, außer Juli) spiele ich um 17.15 Uhr an der dortigen Seuffert-Orgel von 1825 ausgewählte Orgelwerke von J. S. Bach und improvisiere anschließend über ein spontan gestelltes Thema aus dem Publikum. Lassen Sie sich verzaubern von den wunderbaren frühromantischen Klangfarben dieses Instrumentes! Der Eintritt ist wie immer frei, Spenden für die Orgelrenovierung in der Prot. Kirche sind sehr willkommen! Am Ausgang besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch bei einem Glas Wein, Secco oder Saft.

Beginn 17:15 Uhr
Leitung Kai Schreiber