02.01.2021

Mitmachen bei uns

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht!

Unsere Kirchengemeinde lebt von den Menschen, die bei mitmachen und uns unterstützen. Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Kirchenmusik mit vier Chören (Kirchen- und Gospelchor sowie zwei Kinderchöre) und einem Posaunenchor mit aktiver Nachwuchsförderung. Neben den zwei Konfirmandengruppen gibt es Kinder- und Kirchenkino und eine Pfadfindergruppe, eine aktive Frauenarbeit mit Frauenfrühstück und Weltgebetstagsarbeit sowie eine aktive Seniorenarbeit mit Vorträgen, Wanderungen und anderen Aktivitäten.

Regelmäßig bildet die Kirchengemeinde jugendliche Mitarbeiter aus, die dann bei Jugendprojekten oder in der Konfirmandenarbeit mithelfen.

Daneben arbeiten wir eng zusammen mit dem Diakonieverein Freinsheim-Dackenheim sowie der Äthiopienhilfe Freinsheim. Dem Erhalt der Prot. Kirche Freinsheim als spirituelles und kulturelles Zentrum Freinsheims hat sich der Kirchbauverein Freinsheim e.V. verschrieben.

Weiterhin unterhalten wir Kooperationen in der Flüchtlingsarbeit in Freinsheim und Umgebung, vor allem mit dem Verein "Hilfe Freinsheim".

Hierbei brauchen wir Unterstützung! Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie bei uns mitmachen möchten.