11.09.2023

Spenden für unsere Kirchengemeinde - analog und digital

Unsere aktive und lebendige Kirchengemeinde hat einen besonderen Schwerpunkt in der Kirchenmusik.
Vier Chöre - ein Kirchen-, ein Gospelchor sowie zwei Kinderchöre - sowie ein großer Posaunenchor wurden auch während der "Corona-Zwangspause" weitergeführt. Doch konnten wir in diesen Jahren nicht wie sonst Einnahmen aus Konzerten oder Veranstaltungen verbuchen.

Unsere historisch interessante Protestantische Kirche wurde 2018/19 samt der Orgel technisch renoviert. In nächster Zeit muss dringend unser Chordach neu eingedeckt werden, da viele der alten Ziegel spröde werden. Während der letzten Sanierung konnte auch ein dringend nötiger Innenanstrich der Kirche nicht mehr finanziert werden. Unser Gemeindehaus erhielt 2023 einen barrierefreien Zugang.

Einige Projekte wurden teilweise durch Kredite finanziert. Für alle folgenden Projekte und für unsere laufende Arbeit benötigen wir dringend Spenden!

Über die Projekte "Gooding" und "Bildungsspender" nehmen wir teil am so genannten "Charity Shopping", bei dem Sie mit Ihrem Einkauf in vielen Shops ohne Mehrkosten eine Spende an uns auslösen (siehe die Box weiter untern).

Eine direkte Online-Spendenmöglichkeit - bargeld- und kontaktlos - haben wir seit November 2021 mit unserem Partner "GivtApp". Lesen Sie hierzu weiter unten im Text.

Selbstverständlich können Sie jederzeit auch über die Bankverbindung der Kirchengemeinde für unsere Projekte spenden:
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN: DE 2654 6512 4000 0000 0042
BIC: MALADE51DKH
Kennwort: "Spende KG Freinsheim Kirche" (bzw. ein selbstgewählter Spendenzweck mit "Freinsheim" im Kennwort)

Bargeld- und kontaktlos spenden mit der "Givt-App"

Für unsere Projekte und vor allem für die Erhaltung unserer wunderschönen Kirche sind wir auf Spenden angewiesen. Dazu setzen wir zusätzlich zu den bekannten Wegen - Barspenden und Überweisungen - auf die digitale Spendenmöglichkeit per App.

Wir arbeiten dazu mit „Givt“ zusammen, die eine App für Kirchen entwickelt hat. Über diese Plattform können wir Kollekten und Spenden auch bargeld- und kontaktlos erhalten. Die Idee zur "Givt-App" stammt von Theologen, das System ist bereits seit längerer Zeit in Kirchen in den Niederlanden und Großbritannien erfolgreich im Einsatz.

Seit 2021 kommt bei unseren Gottesdiensten und Veranstaltungen "Givt" zum Einsatz. Das System funktioniert über QR-Codes sowie so genannte "Becons" - kleine Sender, die in unseren Spendenkästen mit der Givt-App kommunizieren.

Die benötigte App ist selbstverständlich kostenlos und hier erhältlich: www.givtapp.net bzw. im AppStore und im Google PlayStore

Natürlich können Sie auch weiterhin Bargeld spenden, die Givt-App ist ein zusätzliches Angebot.

Für Spenden für unsere Gemeindearbeit können Sie den als Grafik eingebundenen QR-Code verwenden.

Wir nutzen Charity-Shopping

Sie können unsere Projekte unterstützen, indem Sie bei Ihren Internet-Einkäufen zuvor bei "Bildungsspender" oder bei "Gooding", zwei Charity-Shopping-Portalen, mit denen wir zusammenarbeiten, vorbeischauen.

Das kostet Sie keinen Cent. Wie das geht, erklären wir hier:

Projekt: Neueindeckung des Chordaches und Innenanstrich der Kirche

Wir haben 2018/2019 eine technische Sanierung in unserer Kirche und der Orgel durchgeführt.

Nun planen wir den nächsten Abschnitt: Eine Neueindeckung des Chordaches ist überfällig, sowie ein Neuanstrich im Innenraum (wenn möglich auch im Außenbereich). Außerdem muss mittel- bis langfristig die Warmluftheizung zur Unterstützung unserer neuen Sitzpolsterheizung erneuert werden.

Dies alles sind Projekte, die wir nicht ohne Spenden bewältigen können.

Über das Projekt "Bildungsspender" nehmen wir teil am so genannten "Charity Shopping", bei dem Sie mit Ihrem Einkauf in vielen Shops ohne Mehrkosten eine Spende an uns auslösen:

Danke für Ihre Unterstützung!