Informationen über die Aktivitäten der Kirchengemeinde

Auf dieser Seite finden Sie eine Zusammenfassung, wo Sie die aktuellen Informationen über die Aktivitäten der Kirchengemeinde finden können.

Die Aktuellen Termine finden Sie links in der Menuleiste.

Informationen im Amtsblatt

Wöchentlich aktualisierte Informationen entnehmen Sie bitte dem Amtsblatt der Verbandsgemeinde Freinsheim, das Sie hier auf ihren Rechner laden können:

Mailingliste der Kirchengemeinden Dackenheim und Freinsheim

Aktuelle Informationen und Termine versenden wir in regelmäßigen Abständen über eine "Mailingliste". Diese wird derzeit noch händisch verwaltet. Sie können sich durch eine E-Mail an das Pfarramt eintragen:

Kirchengemeinde Freinsheim auf Facebook

Seit Juni 2016 hat die Prot. Kirchengemeinde Freinsheim als Ergänzung ihres Webauftritts eine Facebook-Seite. Bitte verwenden Sie die Facebook-Seite jedoch nicht für Anfragen, auf die Sie innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort erwarten.

Und natürlich freuen wir uns über ein "Like" :-D

Youtube-Kanal - Video-Gottesdienste aus Dackenheim und Freinsheim

Anfang 2020 gingen unsere Gemeinden mit Online-Gottesdiensten auf Youtube an den Start.

Seit dem 10. Mai 2020 feiern wir wieder Gottesdienst in unseren Kirchen. Bis Ende Mai wurden die Gottesdienste zusätzlich auf Video aufgezeichnet für alle, die nicht "live" dabei sein konnten oder wollten.

Da die Aufbereitung dieser Aufzeichnungen sehr aufwändig ist und nur sehr wenige Menschen diese Aufzeichnungen aufrufen wurde dieser Service wieder eingestellt. Wir bitten um Verständnis.

Sie finden die bisher aufgezeichneten Video-Gottesdienste hier sowie auf unserem Youtube-Kanal:

Nach wie vor werden die Predigten des Sonntags hier zum Nachlesen eingestellt. Sie finden sie unter dem Menupunkt "Andachten".

Gemeindebrief "Senfkorn" pausiert derzeit

Wir haben derzeit keine Ressourcen für einen eigenen Gemeindebrief. In Planung ist ein gemeinsamer Gemeindebrief bzw. ein Gemeindemagazin der Kirchengemeiden der Verbandspfarrei Freinsheim (Pfarrei Freinsheim, Pfarrei Kallstadt mit Weisenheim am Berg und Pfarrei Weisenheim am Sand)

Bis dahin informieren wir über alle Aktivitäten der Kirchengemeinde im Amtsblatt der Verbandsgemeinde und hier auf der Internetseite.