Unsere Kirchengemeinde

Seit 1556 besteht in Freinsheim eine evangelische Gemeinde. Heute gehören rund 2000 Menschen zu unserer Gemeinde. Unsere Schwestergemeinde ist die Prot. Kirchengemeinde Dackenheim. Wir sind regional dem Prot. Kirchenbezirk Bad Dürkheim zugeordnet, unsere Landeskirche ist die Evangelische Kirche der Pfalz. Wir feiern jede Woche Gottesdienst in unserer Kirche am Markt.

Schwerpunkte unserer Gemeindearbeit sind die Kirchenmusik sowie Angebote für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, aber auch Angebote für Frauen und ältere Menschen.

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns zu feiern und zu leben!

Ihr Pfarrer Martin Christoph Palm

Geschichte von Freinsheim

Freinsheim - erstmals um 773 n. Chr. urkundlich erwähnt, mittelalterliches Kleinod mit fast intakter Ringmauer, mit verschiedenen erhaltenen Türmen, malerisch gelegen an der Deutschen Weinstrasse, blickt auf eine bewegte Geschichte zurück.

Mehr über Freinsheim erfahren Sie auf der Seite der Stadt Freinsheim und auf der Seite der Verbandsgemeinde Freinsheim.