11.09.2023

Unser Gospelchor

Gospelchor beim Konzert 2015

Der Gospelchor der Kirchengemeinde Freinsheim wurde im Januar 2004 gegründet. Zur Zeit singen ca. 40 Frauen und Männer, im Alter von 22 bis 70 Jahren im Chor. Unser Repertoire reicht von Gospels über neue geistliche Lieder bis zu weltlichen Liedern (in überwiegend englischer, zum Teil in deutscher Sprache). In den letzten Jahren haben Chorfreizeiten sehr zum intensiven Kennenlernen zum einen der Lieder für bevorstehende Konzerte, und zum anderen natürlich auch zum besseren Kennenlernen der Sänger/-innen untereinander, beigetragen.

Einmal, meist jeden dritten Probentag im Monat, schließt sich an die Chorprobe ein gemütliches, zwangloses Beisammensein zum Gedankenaustausch an.

Wir freuen uns über jede/jeden neuen Mitsänger/-in!

• Donnerstags um 19.30 Uhr im Prot. Gemeindehaus

• Leitung: Joneva Kaylen (Tel. ‭06353 932223‬)

• Info: Jasmin Stammer, 06353 934546 und Karoline Kohl, 06353 6584.

Der Gospelchor Freinsheim hat eine eigene Homepage http://www.gospelchor-freinsheim.de

Kommt, atmet auf, ihr sollt leben

Ein musikalisches Projekt der Kirchengemeinden Dackenheim und Freinsheim: Wir haben das Lied "Kommt, atmet auf, ihr sollt leben" von Peter Strauch in einem Arrangement für Bläser, Chor und Orgel digital aufgeführt. Bläser*innen und Sänger*innern des Posaunenchors und der Gospel- und Kirchenchöre aus Dackenheim und Freinsheim haben dabei mitgewirkt und ihre Stimmen zu Hause eingespielt. Das Ergebnis dieses "Puzzles" ist bei Youtube anzuhören: