Konzerte auf der renovierten Walcker-Orgel der Prot. Kirche Freinsheim

Von 2018-2019 wurde unsere Orgel grundlegend überholt. Wegen einer nicht mehr stabilen Empore hatte sich die Orgel über Jahre langsam von der Wand weg geneigt. Wir mussten das Instrument vollständig abbauen, die Empore sanieren und anschließend die Orgel wieder vollständig aufbauen.

Hierbei wurde die 1970 erbaute Walcker-Orgel durch die Orgelbaufirma Graser aus Speyer grundlegend renoviert und neu intoniert sowie um eine neue Windanlage und ein Register - Pedaltrompete 8' - ergänzt.

Vom Jahr 2020 an werden wir regelmäßige Orgelkonzerte auf unserem Instrument veranstalten. Unser Organist Kai Schreiber übernimmt hierbei einen großen Anteil. Darüber hinaus laden wir überregional bekannte Organistinnen und Organisten zu uns nach Freinsheim ein.