Unser Kirchenchor

Kirchenchor Freinsheim

Historie

Unser Kirchenchor wurde 1927 gegründet. Trotz seines ehrwürdigen Alters ist er modern und dynamisch.

Repertoire

Von der Renaissance bis zur Moderne reicht das musikalische Repertoire Querbeet durch die Kirchenmusik.

Unsere Aktivitäten

Der Kirchenchor begleitet den Gottesdienst in der Regel an kirchlichen Terminen wie Karfreitag, Kantate, Pfingsten, Erntedank sowie bei der Christmette an Weihnachten. Jedes Jahr im Advent findet unser beliebtes Weihnachtskonzert statt, begleitet von Gastmusikern z.B. mit Klavier, Trompeten, Flöten und Violine.

Der Chor

Der Chor besteht z.Z. aus ca. 20 Mitgliedern verschiedener Altersstufen.

Geleitet wird er schon seit einigen Jahren von Joneva Kaylen, einer ausgebildeten Sängerin mit amerikanischen Wurzeln.

Mit neuen Ideen und Kreativität bei der Auswahl der Lieder bringt Sie immer wieder neuen Schwung in Repertoire und Gesang.

Mitmachen

Eingeladen sind alle, die Spaß haben am gemeinsamen Singen, ob mit oder ohne Chorerfahrung.

Geprobt wird mit viel Fleiß und Freude.

Neugierig geworden?

Kommen Sie einfach vorbei!

Proben

Montags  20.00 - 21.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus

Ablauf: Lockerungsgymnastik, Atem- und Tonübungen, Einüben der Lieder.

Chorleitung: Joneva Kaylen, Tel. 06353 932223 oder jkaylen@aol.com