Unser Organist

Kai Schreiber, geboren in Ludwigshafen/Rhein, studierte Schulmusik an der Musikhochschule Mannheim (Hauptfach Klavier), sowie Anglistik an der Universität Mannheim. Als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) absolvierte er ein Auslandsstudium im Konzertfach Orgel bei Nicolas Kynaston am Trinity College of Music in London, welches er mit dem Postgraduate Diploma in Performance mit Auszeichnung abschloss. Bereits seit 1992 ist Kai Schreiber Organist an der Prot. Kirche Freinsheim, wo von ihm der Großteil der Orgelmusik im Gottesdienst improvisiert wird. Er initiierte die jährlich im November stattfindenden Freinsheimer Abendmusiken, 2014 rief er die Freinsheimer Bachstunde ins Leben.

Kai Schreiber unterrichtet am Theodor-Heuss-Gymnasium Ludwigshafen/Rhein die Fächer Musik und Englisch.

Zur Freinsheimer Bachstunde

Kontakt: Tel. 06353 914188

http://www.scriptormusic.de/