01.03.2024

Weltgebetstags-Gottesdienst im Gemeindehaus Freinsheim

Der Weltgebetstag 2024 kommt aus Palästina. Unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“ wird er am 1. März 2024 in einem ökumenischen Gottesdienst in Freinsheim gefeiert. Das Weltgebetstags-Team lädt dazu um 18 Uhr herzlich ins Prot,. Gemeindehaus ein. Wie immer gibt es Informationen über Land und Leute sowie einen Gottesdienst, der für das Jahr 2024 von Frauen aus Palästina gestaltet wurde. Mit Blick auf „die unfassbaren und grausamen Terrorakte der Hamas vom 7. Oktober 2023“ und den Gaza-Krieg wurde die Liturgie noch einmal überarbeitet. Im Vorwort schreiben die Verantwortlichen: „Wann, wenn nicht jetzt sollten christliche Frauen aller Konfessionen sich weltweit zu Gottesdienst und Gebet, zu Klage und Schweigen, zu inständigem Bitten um Frieden versammeln?“

Beginn 18:00 Uhr
Ort Prot. Gemeindehaus, großer Saal